|
 |
 |
 |
|
 |
Doppelpost Sperre für 1 Stunde |
ChrisGross
Stammgast

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
| Doppelpost Sperre für 1 Stunde |
  |
Wie einige mit Sicherheit schon bemerkt haben, haben wir uns dazu entschlossen Doppelposts innerhalb von 1 Stunde zu unterbinden.
Editieren ist weiterhin 15 Minuten lang möglich. Wir hoffen das dadurch bedachter gepostet wird und man erst seine Gedanken sortiert bevor der Beitrag abgesendet wird. Die Editierzeit dient um evnt. Rechtschreibfehler oder Schachtelsätze noch zu korrigieren die man nach dem Posten so findet.
Mit freundlichen Grüßen
ChrisGross
Für das Team von selbstmord.de
__________________ www.stimme-fuer-kinder.de - Lasst uns handeln.
|
|
24.10.2008 19:15 |
|
|
Sepia

Stammgast

Herkunft: she's a real nowhere girl, sitting in her nowhere land
 |
|
Könnte man das vielleicht für das Tagebuch weglassen?
Da sind meine Gedanken oft nicht sortiert genug, um alles in einem Post, bzw. 15 Minuten sagen zu können.
So, wie jetzt
__________________ "The worst loneliness is not to be comfortable with yourself." -- Mark Twain
|
|
24.10.2008 19:41 |
|
|
Sepia

Stammgast

Herkunft: she's a real nowhere girl, sitting in her nowhere land
 |
|
Ich kann dann aber erst wieder am nächsten Tag ins Netz und dann gerät erst recht alles durcheinander... und mit der 15Min Regel bin ich irgendwie auch noch nie zurecht gekommen.
Aber, wenn ihr Vorteile darin seht, dann kann ich wohl nichts machen
__________________ "The worst loneliness is not to be comfortable with yourself." -- Mark Twain
|
|
24.10.2008 19:48 |
|
|
_sternenstaub_

Himmlische Adminin

Herkunft: Braunschweig
 |
|
| Zitat: |
Original von Berserk
was die admins entscheiden ist gesetz, ob sinnvoll oder nicht spielt dabei keine rolle.
ich persönlich finde es nicht sinnvoll. wenn man etwas postet im PF oder Tagebuch, dann kurz darauf etwas vorfällt was man sich von der seele schreiben will, und die 15 minuten vorbei sind hat man auf gut deutsch die A-Karte gezogen.
aber von mir aus, ist euer forum. |
Hier ist garnichts Gesetz, es kann durchaus darüber Disskutiert werden, ansonsten würde ich hier sicherlich nicht schreiben und die Sache wäre einfach beschlossen gewesen, also bitte mal einen anderen Ton. Danke.
Man kann ganz normal posten, wie bisher auch, es ist lediglich so gedacht das Doppeltpost´s in den Threads vermieden werden.
Wenn man etwas im PF geschrieben hat und es passiert danach etwas und man kann es nicht editieren, dann kann man es auch 60 Minuten später noch eintragen - da ist also garnichts "für den Arsch" um es mal in der Sprache auszudrücken.
Wir verbieten ja hier nicht das generelle posten.
__________________ Adminin des Zornes -- Das Böse ist immer und überall!
Wir sind allein, über millionen Sterne, sind Wir auch klein, sieht man Uns doch von Ferne!
Siehst du eine Pfütze,springst Du besser hinein. Denn diese Pfütze kann, das letzte Tor zum Leben sein.
"Ich bin so scheiße, scheiße - auf eine liebevolle Art und Weise !!!"
|
|
24.10.2008 19:57 |
|
|
Kind der Nacht

Mitglied

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Man könnte ja auch seinen Beitrag bei Word oder so schreiben und dann hier rein kopieren oder eben abspeichern und nach einer Stunde ins Forum stellen.
Nur so als kleiner Tip...
__________________ http://987664321.mybrute.com
|
|
24.10.2008 20:01 |
|
|
teusler
Stammgast

Herkunft: das Zimmer, nebenan.
 |
|
Original von Berserk
was die admins entscheiden ist gesetz, ob sinnvoll oder nicht spielt dabei keine rolle.
ich persönlich finde es nicht sinnvoll. wenn man etwas postet im PF oder Tagebuch, dann kurz darauf etwas vorfällt was man sich von der seele schreiben will, und die 15 minuten vorbei sind hat man auf gut deutsch die A-Karte gezogen.
aber von mir aus, ist euer forum. |
Gleich bekomm ich haue von den Mods bzw. Admins oder Techniker.
Aber wenn kurz nach den 15 Minuten was vorfällt und dies schneller geschrieben wird, als die restlichen 45 verbleibenden Minuten, so hat man noch ein Postfach, worin man dies vorgefallene Schreiben kann. 15' um zu schreiben, 15' um editieren zu können, sind 30'... nun ja, um die restlichen 15' vollzukriegen.... obwohl, dann war es wohl ein mieser Tag, wenn 3 Dinge passieren, die man loswerden will.
Dann sollte man sich dazu entscheiden, vielleicht doch eine Person vor Ort aufzusuchen, um da die Gedanken loswerden zu können. Oder man hat eine Person hier im Forum, der man vertraut und schreibt diese per PN an. Oder es kann sich ausgekotzt werden, in einer Rubrik. Jedoch bei solch einem dummen Tag ist es besser, wieder das Bett aufzuscuhen und zu hoffen, dass am nächsten Morgen die Wohnung noch steht.
Obwohl.... 15' werden ja noch benötigt, um das Ereignis zu erleben.
Eine Stunde kann sehr wenig Zeit sein, fällt mir gerade so auf.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von teusler: 24.10.2008 20:04.
|
|
24.10.2008 20:02 |
|
|
ChrisGross
Stammgast

Herkunft: Wiesbaden
Themenstarter
 |
|
Abgesehen davon ist das gang und gebe in den meisten Foren. Oftmals werden sogar Doppelposts komplett verboten. Im Übrigen, wir erkennen Doppelaccounts der dann zum "Pushen" benutzt werden. Dies wird dementsprechend geahndet.
__________________ www.stimme-fuer-kinder.de - Lasst uns handeln.
|
|
24.10.2008 20:04 |
|
|
_sternenstaub_

Himmlische Adminin

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Gleich bekomm ich haue von den Mods bzw. Admins oder Techniker.
Aber wenn kurz nach den 15 Minuten was vorfällt und dies schneller geschrieben wird, als die restlichen 45 verbleibenden Minuten, so hat man noch ein Postfach, worin man dies vorgefallene Schreiben kann. 15' um zu schreiben, 15' um editieren zu können, sind 30'... nun ja, um die restlichen 15' vollzukriegen.... obwohl, dann war es wohl ein mieser Tag, wenn 3 Dinge passieren, die man loswerden will.
|
Ganz ehrlich? - das ist mir nun zu hoch.
Ihr habt hier keine Zeitvorgabe in der Ihr Eure Beiträge schreiben müßt.
Es ist einfach so:
Wenn Ihr einen Beitrag erstellt in irgendeinem Thread dann habt Ihr nach absenden dieses Beitrages eine Editier-Zeit von 15 Minuten.
Nach erstellen des Beitrags habt Ihr dann abgezogen der Editier-Zeit 45 Minuten lang nicht die Möglichkeit nochmals zu posten - esseiden noch Jemand schreibt darunter, dann kann die Disskussion ganz normal wie immer fortgesetzt werden, es geht einzig und allein um die Vermeidung evtl. vorkommender Doppelpost´s!
__________________ Adminin des Zornes -- Das Böse ist immer und überall!
Wir sind allein, über millionen Sterne, sind Wir auch klein, sieht man Uns doch von Ferne!
Siehst du eine Pfütze,springst Du besser hinein. Denn diese Pfütze kann, das letzte Tor zum Leben sein.
"Ich bin so scheiße, scheiße - auf eine liebevolle Art und Weise !!!"
|
|
24.10.2008 20:07 |
|
|
Berserk
Stammgast

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von _sternenstaub_
Hier ist garnichts Gesetz, es kann durchaus darüber Disskutiert werden, ansonsten würde ich hier sicherlich nicht schreiben und die Sache wäre einfach beschlossen gewesen, also bitte mal einen anderen Ton. Danke.
|
Der Ton war normal, nur ist meine Botschaft nicht angekommen. Gesetz in dem Sinne, das es nichts bringt sich aufzuregen. Funktioniert es, ist es gut, funktioniert es nicht wird eine Alternative überlegt.
Zugegeben, klang nicht so, aber war nicht negativ gemeint.
Mein Beispiel war ein überspitzer Extremfall. Einfach nur um zu verdeutlichen was ich meine, ich finde es einfach sinnlos, wer weiß, vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt.
|
|
24.10.2008 20:25 |
|
|
VioxX
Stammgast

Herkunft: NRW
 |
|
Ich verstehe allerdings nicht diese (unnötige) Diskusion.
Chris hat diese Doppelpost Funktion vollkommen richtig eingesetzt. Bei mir ist es auch nicht anders und sogar in bis jetzt allen Foren wo ich bin, genau so.
"Ein Forum ist zum ÜBERLEGTEN SCHREIBEN da und nicht zum spammen" <<<< den Satz kenne ich aus einem anderen Forum und der Trifft Hier meiner Meinung nach vollkommen zu !
Also ICH finde die Regelung gut und bin absolut für das Handeln von Chris.
gruß
X.
|
|
24.10.2008 20:28 |
|
|
Dunkelherz
Kampfzwerg

|
|
Aaalso, ich wollte noch mal kurz etwas sagen.
In einer perfekten Forumswelt, wuerde sich ein jeder an die Regeln halten, wir wuerden nicht jeden Tag mindestens einen Text entfernen muessen weil mal wieder gegen das Copyright verstossen worden waere, wir wuerden nicht bis 1 oder 2 Uhr nachts vor dem Computer sitzen, weil jemand seinen Selbstmord angekuendigt hat und wir wuerden nicht 3,4 mal am Tag eine PN erhalten, wir sollen doch bitten diesen und jenen Post loeschen, weil es entweder ein Doppelpost ist oder man ploetzlich doch nicht mehr zu seinen Worten stehen will.
Die perfekte Forumswelt gibt es aber nicht.
Gerade aus dem Grund, _das_ es immer wieder zu Suizid,- und Amokankuendigungen, sogar Morddrohungen oder andere Straftaten kommt, koennen wir es leider nicht verhindern, es euch nach 15 Min. zu verbieten eure Posts zu editieren - da es in der Vergangenheit so war, dass die Leute ganz schnell ihre Beitraege geloescht haben und wir dumm da standen, alles schon die Wege geleitet wurde und man es wieder abblasen konnte.
Um es noch mal zu erklaeren:
Ihr koennt so viel posten wie ihr wollt - die 15. Min richten sich ganz alleine auf das editieren eines Posts.
Die 60 Min. greifen nur dann, wenn in dem Thread nach eurer Antwort keine weitere kommt. Sobald jemand nach euch postet, funktioniert es wieder.
Ah, Vioxx hat da etwas ganz wichtiges gesagt:
Ich finde, ein jeder sollte sich jeden Post sehr genau ueberlegen - im wahren Leben koennen wir unsere Worte auch nicht mehr loeschen.
Das moechte ich auch insbesondere nahe legen, da das Team wie gesagt sehr oft angeschrieben wird, wir sollen bitte loeschen - das werden wir in Zukunft nicht mehr so schnell machen und nur mit guter Begruendung. Den ihr solltet lernen zu euren Worte zu stehen.
Vorallem hat es aber auch den Sinn, das es fuer das allgemeinen Klima nur positiv sein kann - wenn niemand mehr in der Hitze der Diskussion eine Antwort schreibt und sich seine Worte vorher gut ueberlegt, koennen wir vielleicht so manch eine Streiterei verhindern.
__________________ "Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem." (Kavka)
I'm the Grey among a colorful world...
|
|
24.10.2008 20:29 |
|
|
Korsar.Triplex
Stammgast

Herkunft: Vergangenheit ohne Zukunft
 |
|
Vor dem Hintergrund, wie das Black Heart hier dargelegt hat, finde ich die Regelung absolut verständlich, wobei ich die 15 Min. für das editieren doch sehr wenig finde - ab und an. Ich bin ein notorischer Vielschreiber und wenn ich etwas editiere, dann richtig und dadurch kam es schon vor, dass ich nach 16 Minuten, als ich endlich fertig war, den Text nicht mehr ändern konnte...
Was die Doppelpostregel aber angeht, stimme ich den Admins zu, auch wenn ich eine Ausnahme wenigstens für das Tagebuch als sinnvoll erachten würde...
LG K.T.
__________________ Die Stärke eines Gefühls erkennt man an den Opfern, die man bereit ist zu bringen!
Das akzeptieren der Wahrheit ist zumeist schwerer, als sich selbst zu belügen!
Bin ein ewiger Wanderer ohne Weg ohne Ziel, umgeben von Menschen bin ich doch allein...
|
|
25.10.2008 14:01 |
|
|
Fröschlein unregistriert
 |
|
Hallo Korsar.Triplex,
| Ich bin ein notorischer Vielschreiber und wenn ich etwas editiere, dann richtig und dadurch kam es schon vor, dass ich nach 16 Minuten, als ich endlich fertig war, den Text nicht mehr ändern konnte... |
Um dieses Problem zu umgehen, kannst du, bevor Du die Antwort abschickst auf "Vorschau" klicken, deinen Beitrag überarbeiten und dann auf "Antwort erstellen" klicken. Wenn Du so vorgehst, kann du beliebig lange Deinen Beitrag überarbeiten, ohne dass Du in Konflikt mit der Editierzeit kommst.
Lg Fröschlein
|
|
25.10.2008 14:50 |
|
|
ela

Moderatorin

Herkunft: Deutschland
 |
|
hallo fröschlein,
du bist mir zuvor gekommen *lächel* - das wollte ich auch vorschlagen.
ich mache das auch immer so - erst vorschau- dann schau ich mir an, was für einen "müll"ich wieder geschrieben habe
- überarbeite das nochmal gehe dann erst auf antwort erstellen.
@ korsar.triplex
versuch das mal - das ist wirklich ok - und ich bin bin somit mit der editierzeit noch nie in "konflikt gekommen"!!
lg
ela
__________________ Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird!
Bin nicht launisch, nur manchmal emotional etwas spontan! :-)
|
|
25.10.2008 15:03 |
|
|
Butterfly

Schmettergeier a.D.
Herkunft: DL
 |
|
| Also, ich finde diese Sperre nicht gut!!! Ist meine Meinung dazu! |
Thalia, ich finde es ja schön, dass du deine Meinung dazu äußerst, aber sie nur hier in den Raum zu werfen ist nicht sehr hilfreich. Meinungen sind ja willkommen und sollen Probleme oder Fehler aufdecken.
Vielleicht magst du ja noch dazu sagen, was dich zu dieser Meinung veranlasst, denn so wäre es möglich, eventuelle Probleme, die du dabei siehst zu besprechen.
LG
__________________ Butterfly
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit ner Taschenlampe sein...
|
|
27.10.2008 16:40 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 13.142 | Views gestern: 21.863 | Views gesamt: 37.661.616
Impressum
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH